Bursa Living Geändert
Ontario Civil wird
Bursa, die demokratischen Organisationen der Zivilgesellschaft mit 21 Jahrhundert ist in Vorbereitung. Nicht mehr demokratische Massenorganisationen aktive allmählich auf die Verwaltung der Stadt besuchen. Ontario natürlichen und kulturellen Erbes, um eine große Anzahl von Vereinen und Stiftungen aufrechtzuerhalten eingerichtet. Bursa natürliche Schönheit und Umwelt nur in den vielen Vereinen und Stiftungen tätig sind. Das Thema GÜMÇED-Stiftung, die Umwelt-Nicht-Regierungs-Organisationen in Ontario sind besonders empfindlich. Ontario Research Foundation, Eurasia-Stiftung für Völkerkunde zahlreiche Verbände und Stiftungen wie das natürliche und kulturelle Gefüge der Ontario strebt für die intensive. Vor allem, wenn mit Kazim Baykal Persönlichkeit Seven Arts Society of Old Delhi, integrierte ruiniert historische Denkmäler aus Bursa gewonnen 136 Zivil-Initiative entwickelt eine starke Organisation.
Meetings in jeder Stadt der Welt mit dem Lebensraum der Lokalen Agenda 21 lokale Organisationen, private Initiativen, die Beteiligung der Öffentlichkeit in den lokalen Verwaltungen aufgerufen wird, versucht sich als richtig. Mit der Bürgerinitiativen bei der Verwaltung von Bursa Stadt, ist die Stadt einer der aktivsten. In unserem Land ist die Lokale Agenda 21 Bursa der größten und aktivsten Mitglieder. Öffentliche und Massenorganisationen in der Stadt, wo der Stadtrat als Beweis für die Funktion nachgewiesen werden kann. Bursa demokratische Massenorganisationen, lokale Regierungen und die Richtung ist sehr streng kontrolliert.
Ontario Bar Association und der Kammer of Chemical Engineers, wie viele Umweltprobleme gegen die AktivistInnen-Organisationen, ist bemerkenswert. Chamber of Civil Engineers Geologische und Erdbeben in den Ort gezogen wird. Die Stadt der kulturellen Aktivitäten Kultur und Kunst Stiftung hat den Fall Ontario durchgeführt. Gewerkschaften und Beamte, Zehntausende in Ontario ist ein Mitglied der mächtigen Institutionen, wie sie Vermögen weiter. Bursa-und Handelskammer Industrie, Industrielle und Geschäftsleute in Bursa BTSO sammeln "BUSİAD" wird Gespräche mit den Sektoren der Stadt durch ein Profil der Industrialisierung geprägt. Kammer, die Stadt bietet Beratung nicht nur auf, trägt die Führungskräfte bei der Umsetzung durch die kontinuierliche Förderung der Entwicklung von Bursa.
Leiter aller Dinge Gesundheit
Yıldırım Bayezid 1390'da gebaut und Krankenhaus in Bursa, war das Osmanische Reich die erste Gesundheitseinrichtung. Hospital, werden die Dokumente als Irrenhaus bekannt. Weil dieses Krankenhaus dient zur gleichen Zeit war auch psychisch Kranke.
Krankenhaus nach ihrer Zerstörung durch ein Erdbeben im Jahre 1855 wurde Inspektoren aus Bursa, wie dem berühmten Staatsmann Vefik Ahmet Pascha im Jahre 1862 nicht nur in Ontario, für den gesamten Region, um den Bräutigam in Hisar Bezirk verwies er auf Schloß Lord's Haus, in ein Krankenhaus umgewandelt. Pascha's Hospital gebaut und unzureichende Guraba Vefik, Hasim Iscan Zeit, das neue Krankenhaus Gebäude, eröffnet heute (1951).
Bursa, Minderheiten und Ausländern ein Krankenhaus. Griechen des Krankenhauses, der neben Kırkmerdiven, bestehend aus acht Zimmer in Balibey Han hat einen Platz. In den Standort Setbaşı Grundschule neben dem armenischen Boğosyan es war ein armenischer Hospital. Im Jahr 1739 war auch Hocaalizade Grundschule sowie die Zugehörigkeit zu einer Französisch Nonne namens Sir Duşeile in einem Krankenhaus geleistet.
Madrasas zur Schule von
Iznik und Bursa im Osmanischen Reich in den Koranschulen eröffnet worden war. Koranschulen, in der ab dem Zeitpunkt der Q-Fatih Zeit nach der kirchlichen Bildungseinrichtungen hat eins zu werden. 16. Jahrhundert, nach Dokumenten in Bursa hatte 134 Schulbezirke. In Bursa in den Jahren 1905-1906 in den 33 Koranschulen 10471, 7 High School in der Schule 1065, fand Junior High School Schüler im Jahr 1972, dass während der Schulbezirke mit insgesamt 125.245 Studenten primitiv waren. Es gab auch 24.765 nicht-muslimische Schüler auch.
19. Century Rum-orthodoxen Gemeinde in Bursa in Bursa und Unfälle, die 81 Schulen hatten Fakultät. Ausländischem Besitz American College in Delhi mit drei Französisch, Zugehörigkeit zur jüdischen Gemeinde hatte zwei Schulen.
II. Legt großen Wert auf Bildung mit den verfassungsmäßigen Fristen wurden 720 neue Schulen im Jahre 1908 in Bursa, ein großer Teil der derzeitigen Schule gebaut wurde repariert.
Angenommen am March 3, 1924 "Lernen durch Kombination" (Unification of Education) beteiligt Recht Koranschulen Datum, staatlichen Bildungs-Kampagne war in der Hand gestartet, um einen zeitgenössischen Inhalten.
Lesen und Schreiben in der Provinz Ontario's rate der Bevölkerung im ganzen Land sowie für beide Geschlechter hat ständig zugenommen. 40% der Männer im Jahr 1935, 20,1% der Frauen, die ich wissen, lesen und schreiben, während im Jahr 2000 die Erwerbsquote der Männer und 96,2% 'ye, 87,3% der Frauen erhöhte sich.
Nach Angaben aus dem Jahr 2004, Bursa in der Provinz 94% und die Alphabetisierungsrate bei 99 Prozent Registrierung Verhältnisses in der Grundschule, Sekundarstufe I ist bis 86,56 Prozent. In Bursa in 590 Grundschulen 11.042 Lehrer, 303.017 Studenten in weiterführenden Bildungseinrichtungen in 5672, während 137 Lehrer, 97.247 Schüler studieren. Uludag Universität in der 2071 Mitglieder des Lehrkörpers, 43.019 Studenten.
Plastizität der Stadt Kultur
Bursa Stadt, wurde auf mehr als zweitausend Jahre unter sehr unterschiedlichen kulturellen Einflüsse. Bursa sieben Jahrhunderten, Muslime und nicht-muslimischen Menschen lebten zusammen. Vor 85 Jahren in Bursa, nach dem muslimischen nicht-muslimischen Bevölkerung Verhältnis wird ein Drittel wurde in seiner Größe überschreiten.
Prozent der nicht-muslimischen im Jahre 1487 in Bursa, 1,44, im Jahr 1530 der Anteil 3,01 Prozent im Jahr 1573 in 6:07 'dir. Nach diesem Zeitpunkt der Anteil der Nicht-Muslime, obwohl Muslime haben kontinuierlich zugenommen. Dies ist eine wichtige Sache, gingen die Türken in den Krieg und wieder zurück nach Hause herzustellen und Rinde. Ebenfalls signifikant in Bursa, wurden Sklaven Dörfern. Diese Emanzipation der Sklaven nach ihrer Rückkehr in die alte Religion verstanden wird.
In Bursa, im Jahre 1831 der Anteil der nicht-muslimischen zu diesem Zeitpunkt 34,69 Prozent 'have a go. 1880er Jahren in der "93 of Immigrants" Bursa rund um die Innenstadt, die 1894 als Ergebnis einer muslimischen Prozent 22:36 'ya, 21,77 Prozent im Jahr 1906, "ihr gebracht werden hinfällig.
20. Jahrhundert stammt, religiöse Unterschied zwischen Christen und Muslimen in Maharashtra aus zeigt fast keinen Unterschied bleibt nicht.
Muslimischen Beitrag zur Bursa
Heute scheint nur 40-50 des Wohnsitzes des jüdisch-muslimischen Haushalten in Bursa in der jüngsten Vergangenheit, eine ganz angenehme Umgebung für Nicht-Muslime leben in den Dokumenten. In Bursa, halten Muslime, Christen und Juden eine Querverbindung beobachtet wird. Juden Schmuck, Schneiderei und machen Brokerage meyhanecilik Griechen, wurden Seide. Muslime waren sich mit dem Management und der Landwirtschaft. Diese Elemente widersprechen sich nicht mit jedem anderen, wie in Bursa Reverse ergänzen sich andere, die in einer Beziehung zueinander in Not war. Finden Sie einen Partner in der Brust und muslimischen Viertel von Waren und Geld in diesen Fonds würde überlassen werden. Rum in Bursa, ein Priester, ein Moslem aus, ein Regent, borgen, wenn Hac'a das Geld an die Priester anvertraut verlassen konnte. Von der Mehrheit der muslimischen Kultur und wirtschaftliche Situation war auch sehr gut. Stadtviertel in die Administratoren, Wächter, und ihre Geistlichen wählen würde, für sich. Religiöse Bedingungen waren auch sehr komfortablen Lage.
Zum Beispiel Palamas'e, ein Gefangener des osmanischen Saloniki Erzbischof Gregory Geistlichen nicht behandelt werden, als Gefangene behandelt wurden. In der Tat, der Erzbischof in seinem Brief geschrieben wurde, hatte "Christen unter türkischer Herrschaft in völliger Freiheit zu sehen" würde zum Ausdruck gebracht werden. Christian ist ein anderer Forscher Paul Wittek "in Iznik, Bursa und türkischen Juden und Christen werden in einer Beziehung, die auf Toleranz, den Angehörigen verschiedener Religionen und Kulturen des Osmanischen Reiches zwischen der Moderator der politischen Hirten zu vereinigen" angegeben hat.
Republik von Bursa in der Mitte vor dem 10., hatte von der ganzen Provinz mehr als 100 Kirchen. Wurden drei Synagogen in der Mitte. Heute ist zwei Kirchen und zwei Synagogen in Bursa, als Gebetsstätte geöffnet ist.
In Bursa in 1920, bis die Griechen und Armenier und Türken konnten zwischen dem keine ernsthaften Konflikt gefunden werden. Erfordert sowohl 1894/96 und 1909 während der armenischen Vorfälle in Bursa als jedem Fall nicht geschehen ist, war die Ereignisse auf Grund Pfannkuchen Tanin Zeitungsreporter Scharif Ahmed erklärte, dass "in Delhi, nachdem das Verfassungsgericht Monarchie, vor allem die christlichen Bürger in der Stadt haben volles Vertrauen in die zu besuchen. In Bursa, auf der Basis verschiedener Religionen miteinander sehr nette Leute, die gehen zu tun. "
Leben in Bursa Griechen, Armenier und Juden, Ontario Kultur und Kunst werden geglaubt, um der schwerwiegenden beigetragen haben. Zum Beispiel, der berühmte Arzt Aristidi Pascha in Bursa, Datum, Autor Hasan Sırrı Orikagasızade und Bursa wichtigste ist der Reichtum der Seide größte Spezialist Torkomyan Kevork armenischen armenischer Abstammung Ohannes Deroyentz Autor, Armenisch berühmten Sänger und Komponist, der fröhlich sein in Bursa so viele nicht-muslimische Türkische Wissenschaft, Kunst und Kultur haben einen ernsthaften Beitrag.
In kurzen, bei der Eroberung von Bursa erhalten, erhalten in der republikanischen Ära, haben die Menschen in Ontario und Administratoren aus verschiedenen Kulturen und ethnische Elemente wurden im Rahmen der Toleranz und Gleichheit und nicht-muslimische religiöse Zeremonien des Gottesdienstes kam nicht zu jeder Zeit eingreifen
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